normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 

Verpächterfest „15+1“

Die Pächtergemeinschaft -Börde- Westeregeln GbR feierte im Juni 2008 ihr 16-jähriges Bestehen mit einem großen Verpächterfest. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem Betriebsgelände ein umfangreiches Programm geboten, an dem u.a. die Blaskapelle Hakeborn, die Mädchentanzgruppe „Pop Mäuse", die Landjugend Sachsen-Anhalt und Westeregelner Vereine mitwirkten. Rund um die Getreidehalle waren historische Landmaschinen sowie die aktuellen Maschinen und Geräte des Betriebs ausgestellt.
Maschinen


Maschinen

Bei Kremserrundfahrten zu den Feldern rund um Westeregeln konnten sich die Gäste einen Überblick über die angebauten Feldfrüchte verschaffen und an einer Führung an der Biogasanlage der Kloster Egeln GmbH & Co. KG teilnehmen.
Im Rückblick erinnern wir uns gerne an diesen gelungenen Tag und danken allen Helfern und Mitgestaltern! Auf ein Wiedersehen in 4 Jahren in Westeregeln!

 

Trettrecker für den Kindergarten und Sportgeräte für die Grundschule in Westeregeln


Statt Geschenken anlässlich des Verpächterfestes „15+1" rief die Pächtergemeinschaft -Börde- Westeregeln GbR zu Spenden auf, die Westeregelner Institutionen zu Gute kommen sollen. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben. Der Erlös ging an den Johanniter-Kindergarten und die Grundschule in Westeregeln. Der Kindergarten wurde mit 8 neuen Trettreckern für den Spielplatz ausgestattet, die direkt nach der Übergabe freudig "eingefahren" wurden. Die Grundschule Westeregeln erfreute sich über neue Sportgeräte.

 

Kindermaschinen